Simone Distler
FLOWS

09/04/2022 – 28/05/2022

Simone Distler will mit ihrer Malerei innehalten, sich der lauten Welt entziehen, einen Ort der Stille finden. Sie „verwendet die Natur im Bild, um mit ihr über das Geheimnis des Lebens zu sprechen…“ und findet hier jenes Spannungsverhältnis wieder, das sich trotz aller scheinbaren Gegensätzlichkeit in Balance befindet.

Meditative Konzentration und spontane Intuition kennzeichnen die Entstehung der Werke von Simone Distler. Maltechnisch umgesetzt werden sie mit gestischer Energie, Bewegung und mitunter gegenläufig wirkenden Kräften.

„Die Künstlerin schafft Formationen, die Naturräume assoziieren und sehr konkrete Stimmungen, Emotionen und Einstellungen in uns erwecken.“

Thomas Bauer-Friedrich

 

 

»Im Bild suche ich zum Teil genau diese Erfahrung, den Moment, der die Bequemlichkeit durchbricht, der meine Kontrolle in Frage stellt und den Blick erweitert.«
Simone Distler

Sie möchten mehr über unsere Galerie erfahren?

oder

rufen Sie uns an: 0208/ 37 74 8904